Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hi! Vom 928 rate ich ab. (Allgemein)

MRainer, Tuesday, 29.01.2002, 01:53 (vor 8841 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Hi! Vom 928 rate ich ab. von FJB am 29. Januar 2002 01:09:19:

<center>http://www.unixnerd.demon.co.uk/bmwturbo.jpg</center>

Dagegen ist der 840 ja geradezu ein sparsames Vernunftengelchen.
Alleine schon der Motor des 928: 240 PS, zwischen 19 und 23 Litern Verbrauch, Zahnriemen, der alle 70-80.000 km zu wechseln ist und dabei immense Kosten verursacht.

80.000km .. das ist doch mal ein intervall.. ich mag zahnriemen.. das ermöglicht eine leichte motorenbauweise.

Mein Vater gedenkt sich den Wagen ja tatsächlich zum FAHREN zuzulegen.
Außerdem ist das Image eines 928 ziemlich bescheiden - es geht sehr Richtung MB SL/C und Zuhälterscene.

das find ich nun wirklich nicht. vielleicht bei euch dadrüben. bei uns fährt ein porscheblauer 850 mit spoilern und roter nummer rum. der 850 hat für mich das image eines rentnersportlers.. noch mehr als der 928. images sind mir aber eigentlich völlig egal da man sie beim fahren in keinster weise merkt.

Nicht so der BMW: Mit knapp 40.000 Stück wenig szenegefährdet und sehr exclusiv, gleichzeitig sehr modern, mit Remineszenzen an den legendären M1 (von vorne neben M1 bestes Überholprestige ALLER BMWs).

einfach die bmw turbo studie vorne schlecht abgezeichnet mit hässlicheren klappaugen versehn.. das heck find ich ok , war mal was anderes und ist ziemlich glungen.. dass bmw eine mittelmotorstudie abzeichnete und einen frontmotorwagen draus baute merkt man wenn man sich den 840 von der seite ansieht. da sehn die proportionen vom 928 wesentlich harmonischer aus..

Aber: Zahnriemen (wie Porsche 928): tsss...

Deshalb: BMW!

der vollverzinkte 928 mit alu kotflügeln, hauben türen ist ebenfalls für die ewigkeit gebaut. wenn ich da dran denke das der 81er vollverzinkte porsche 924 von meinem freund ein heruntergekommenes exemplar ist und noch keine einzige roststelle hat dann stehn meine gepflegten bmw´s nicht gut daneben da.

ich würd aber wie üblich auch den 840 wählen weil ich wie gehabt vertrauen in die technik von bmw hätte und weil er so ein einzelgänger ist. deswegen glaube ich aber nicht das porsche schlechtere und undurchdachtere motoren baut.

wieso hat bmw die porsche turbo studie nicht gebaut? auch wenn ich sie mir jetzt sicher nicht leisten könnte das ist das schönste auto das bmw je gezeichnet hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion