Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: (Allgemein)

Raine28r, Thursday, 14.02.2002, 08:39 (vor 8826 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: von Thomas am 13. Februar 2002 23:36:14:

Das ist die hervorragend arbeitende "Zweigeber Motronic" mit VDO Leerlaufregelventil! Eine tolle Sache!
Thomas

Mit dem Leerlaufregelventil hatte ich schon mal zu tun.. das besitzt ebenfalls eine schraube mit der man quasi standgas einstellen kann. beides: co wert schraube und leerlauf scheint in abhängigkeit zu sein war bei mir mal übelst verstellt.. der wagen hatte dann das typische syndrom dass er unruhige leerlaufschwankungen hatte und auch oft einfach ausging.
nachdem ich 100 tipps in verschiedenen foren gesammelt hatte, und nun wusste was alles es sein könnte (von falschluftansaugen bis lamdasonde defekt) fuhr ich einfach zum bosch dienst, der hat 5 min gebraucht und eine grundeinstellung gemacht und seitdem läuft der wagen wie eine 1. der stecker der lamdasonde war aber, wie ich beim krümmerausbauen bemerkte trotzdem schon defekt.
eine neue lambdasonde bescherte mir traum AU werte und einen für den eta standesgemässen benzinverbrauch. ich bin vorher wirklich lange mit defekter lambdaregelung herumgefahren und wunderte mich auch nicht über den mehrverbrauch da ich noch keine erfahrungswerte vom eta kannte.

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion