Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geiler Tip, mit dem Werkzeug!!! Wegen Handbremsseile...viel Text inside!!! (Allgemein)

Teilegott, Sunday, 03.03.2002, 14:21 (vor 8921 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Und wieder der Teilegott-denn die wichtigsten Fragen stellen sich beim schrauben von 525Rainer am 01. März 2002 19:20:22:

Die beiden Muttern im Innenraum stellen für einen Schrauber wie mich kein Problem da...(klingt das grosskotzig... ;-) )
Über der Hinterachse verlassen die Handbremsseile das Rohr, das sie vom Innenraum nach aussen leitet. Die Enden dieser Rohre sind verrostet und haben die Handbremsseilhüllenenden(was für ein Wort) auf ihre Seite gezogen, will heissen, das die Seile sich nicht aus dem Rohr lösen.
Habe jetzt das eine Handbremsseil durchgeschnitten und rausgezogen, auf den Rostlöser einen langen Schlauch gebastelt und das Rohr vom Innenraum her mit Rostlöser geflutet...bis dato ohne Erfolg.
Mein nächster Gedanke war gewesen, was ich das ganze versuche vom Unterboden her zu lösen. Aber...PUSTEKUCHEN! Die Tonnenlager sind dermassen hinüber, das die Hinterachse am Unterboden anliegt und mir jeglichen Zugang zu den Rohrenden verweigert. Wieder nichts...grummel.
Hätte jetzt als nächstes versucht, irgendeienen Runstahl in das Rohr von der Fahrgastzelle her zu bekommen und dann mit einem Hämmerchen...und etwas Gefühl...naja, aber bevor ich das versuche, frage ich doch lieber erstmal das Forum.
Übrigens: Beim E30-schlachten ist uns gestern folgende Frage im Kopf umhergeschwirrt:
Arbeitet bei BME extra eine Person, die dafür verantworlich ist, sich immer wieder neue Namen für bereits bekannte Teile zu finden? Die von Mir so genannten Tonnenlager haben, soweit ich mich nicht verzählt habe, etwa 5 verschiedene Namen. Selbst die Lagerarbeiter haben dafür noch keine Richtlinie. BMW in Göttingen nennt die Teile Hinterachslager aussen, während im nur 40km entfernten Osterode die Teile Tonnenlager heissen...

MfG...Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion