Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tonnenlager (Allgemein)

525Rainer, Monday, 04.03.2002, 20:12 (vor 8966 Tagen) @ wolfi

Als Antwort auf: Re: Tonnenlager von wolfi am 04. März 2002 18:46:13:

Hi Freunde,
bin neu hier und fahre schon den dritten 528i. ich habe auch das Problem mit den Tonnenlagerausbau - auch wenn ich den Begiff noch nicht kannte.

Habe das mal bei 250tkm bei BMW machen lassen.

ist warscheinlich eh die beste methode wenn man keinen abzieher hat.

Was ist den das bei Cartool ? kann man sich da einen Auszieher leihen ?

Nein .. cartool aus ingolstadt stellt spezialwerkzeuge für bmw her. man kann sich den abzieher kaufen.. ich hab mal nachgefragt weil ich auch den speziellen zenzrierdorn für meine kupplung wollte aber die verkaufen den abzieher nur im set für verschiedene bmw-typen.. d.h. da sind mehrere tonnenaufsätze dabei und man kann damit fast alle tonnenlager aus allen bmw´s abziehn :-).. so ein komplettset kostet natürlich einen haufen kohle und man braucht ihn als privatperson warscheinlich 2 oder 3 mal im leben.. :-)

leihen kannst du dir den abzieher, wie ich schon gesagt habe nur wenn du bei einer bmw niederlassung die richtigen leute freundlich frägst und glück hast. bei mir war das zumindest so das sie mir den abzieher übers wochenende geliehen haben da ich sonst die tonnenlager gar nicht gekauft hätte.. auch den zentrierdorn usw haben sie mir schon geliehen.
das nächste mal hab ich sicher schon eine drehmaschine und dann bau ich ihn vielleicht auch selber.. ist gar nicht so kompliziert das ding. (wiegt aber an die 10kg)

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion