Re: Was dabei herauskommen kann, wenn man nur.......................... (Allgemein)
Als Antwort auf: Was dabei herauskommen kann, wenn man nur.......................... von 520i 2,5l M20 E28 am 04. März 2003 19:06:57:
Hallo rudi,
wenn man mal anfängt...
Da er am Schweller vorne im Übergang zum Kotflügel einen leichten Rostansatz hatte, habe ich halt beide Kotflügel mal abgemacht.
Erschreckendes Ergebnis.
Diese depperten Buazis haben doch tatsächlich die ungrundierten Kotflügel aufs ungrundierte Blech geschraubt.
Mit so einer bappigen Dichtsch.... dazwischen.
du meinst die depperten BMW Werks bazis. die Kotflügel werden scheinbar montiert bevor die ganze karosse mit einer KTL-Schicht und der Phosphatierung versehen wurde. Die Auflagen vom kothflügel rosten aber dank der mordszähen bitumenmasse eigentlich nicht sehr stark.
War stellenweise ganz schön rostig.
Und die Kotflügel sind im Schwellerbereich schon ganz schön weit in den Falz hinein faul.
der untere bereich der kotflügel war bei mir auf einer seite auch arg angefressen. du solltest dir aber die mühe machen und die A-Säulenendspitze die darunter liegt nochmal genauer anschauen. mit stochern und ubs weiträumiger entfernen. evtl ist das blech hier nur noch hauchdünn. sieht auf deinem bild ein bisschen schlechter aus als bei mir. dafür sind deine türschaniere bis auf das fahrer unten noch nicht so angegriffen wie bei mir.
entroste sie und hau sie mit fett voll.. dauert zwar mindestens 20 jahre bis das massive schanier abrostet, aber man weiss ja nie wie lange man das auto noch hat.
hier meine A-Säule nach dem UBS entfernen.
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/radhaus03.jpg
grüsse rainer