Re: Was dabei herauskommen kann, wenn man nur.......................... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Was dabei herauskommen kann, wenn man nur.......................... von 520i 2,5l M20 E28 am 04. März 2003 23:43:18:
Hallo Rudi,
bei meinem auto ist eine seite gut (beifahrer) und eine seite schlecht. das zieht sich durchs ganze auto so durch. es ist unglaublich aber mein federbeindom ist nur fahrerseite, meine endspitze hinten ist nur fahrerseite, mein kotflügel unten war nur fahrerseite schlecht. die andere seite war überall an diesen stellen gut. unglaublich.
aber auch wenns noch top aussieht, es kann halt immer sein das das blech nur noch halb so dick ist und deswegen unversehrt aussieht.
bei den federbeindömen würd ich durch das belüftungsloch oben mit einem trichter fluid film liquid A reinlaufen lassen bis es unten irgendwo rausläuft und dann mit druckluft reinspritzen damit sich das zeug verteilt. dein wachs kann nicht zwischen die bleche weil du da nicht mit der sonde reinkommst und es wird hart bevor es die ganzen spalte unterläuft. an die federbeindöme kommst du ja nur von unten hinter dem kotflügel an den hohlraum ran der in den scheibenwischmotorkasten raufgeht. wachs wird den zwischenraum nicht auffüllen sonst hätte ich es gesehn weil bmw hat ja überall sein wachs reinlaufen lassen und es hat sich nicht recht bewährt.
es gibt auch z.B. an der hinteren endspitze und am radhaus hinten innen 2 hohlraumstopfen die mit aludeckeln versehn sind und wo UBS drüber ist. das sind genau die stellen wo man wunderbar das liquid A reinlaufen lassen kann und der gesammte radlauffalz erreicht und unterwandert wird. vom kofferraum kommt man nicht so gut ran. ich werd später nen eigenen hohlraumplan machen und alle hohlräume auffüllen und dann sehn wo es raustropft. bei meiner karosse sieht man ja alles.
viel erfolg!
bei meinem federbeindom hab ich ein zusätzliches loch mit hohlraumstopfen gemacht um den bereich jederzeit von oben fluten zu können.
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/federbeindom09.jpg