Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

verschiedenes am 525eta (Allgemein)

robert980, Thursday, 24.04.2003, 19:27 (vor 8558 Tagen)

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir, wenns hier schon ausschließlch um den E28 geht ich schreib mal über son paar kleine Wewechen die meiner so mitbringt:

Erstmal die Daten:
EZ 05/85 Variante mit G-Kat 122 PS 190TSDkm

1. Wenn ich mit dem Wagen bremse zwischen 60-120 km/h dann schlackert wirklich alles, massiv macht sich das an der Lenkung bemerkbar. Das merkwürdige ist, die Räder sind ausgewuchtet (schon mehrmals) und die Bremsbeläge vorn sowie deren Scheiben sind noch sehr neu, somit halte es für unwahrscheinlich, daß das Problem von der Vorderbremse kommt.
Der Wagen zieht auch nicht zur Seite dabei, denn ich hatte zuerst ungleiche Bremswirkung vermutet.
Ich glaube Mechaniker bezeichnen diesen Effekt als "Ruppeln", wer sich da was besser drunter vorstellen kann.
Komisch ist auch, daß es halt nur bei den Geschwindigkeiten vorkommt, fahre ich langsamer oder schneller als der genannte Wert dann ist alles ok.
2. Unter der unteren mittig angeordneten Riemenscheibe tropft Wasser, ich nehme mal an Wasserpumpe undicht. Kann man die abdichten oder brauch ich eine komplett neue Wapu?
3. Habe schon jahrelang Wasser im Kofferraum; im Winter habe ich richtige (nicht übertrieben) Eiszapfen da drin. Die Dichtung die den Kofferraumrand abschließt ist aber in Ordnung. Wo kommt das Wasser her?

Am meisten ärgert mich das enorme Schlackern beim bremsen, an die anderen Sachen habe ich mich gewöhnt.

Wär spitze wenns Abhilfe gäbe. Danke schonmal!!!

Gruß
rob

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion