Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ich kann ebenfalls nur zu Original-Scheiben und Belägen raten... (Allgemein)

Frajo, Saturday, 26.04.2003, 14:15 (vor 8556 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: verschiedenes am 525eta von Ralf am 25. April 2003 12:57:36:

Hallo Ralf,
hallo Rainer,

ich kann nur sagen, daß ich mit meinem 524td vor rund 10 Jahren exakt die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Ralf.
Erst nachdem die "mehrfach getauschten" Zubehörscheiben und Beläge nach 5000 km wieder gegen Originale getauscht wurden, verschwand die Flatterei schlagartig.

Als mir später eine freie Werkstatt auf den Eta obwohl ich Originale verlangt hatte, "Zubehör"-Beläge montiert hatte, bin ich nach der ersten Autobahnabfahrt wieder zurück und habe mit dem Meister erst eine Proberunde gedreht und dann ein ernstes Wort geredet. Habe dann Originalbeläge verbaut bekommen und die Probleme waren weg...

Es kann ja gut sein, das Erwin mit ATE-Belägen gute Erfahrungen gemacht hat, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die Bremsscheiben vor der Montage nochmal feinbearbeiten, sondern diese einfach im Fachbetrieb montieren lassen.
Und da kann ich nur sagen: Besteht in jedem Fall auf ORIGINAL-Teilen, bzw. liefert diese ggfs. sicherheitshalber direkt mit an.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Frajo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion