Re: verschiedenes am 525eta (Allgemein)
Als Antwort auf: verschiedenes am 525eta von robert980 am 24. April 2003 19:27:53:
Erstmal die Daten:
EZ 05/85 Variante mit G-Kat 122 PS 190TSDkm
1. Wenn ich mit dem Wagen bremse zwischen 60-120 km/h dann schlackert wirklich alles, massiv macht sich das an der Lenkung bemerkbar. Das merkwürdige ist, die Räder sind ausgewuchtet (schon mehrmals) und die Bremsbeläge vorn sowie deren Scheiben sind noch sehr neu, somit halte es für unwahrscheinlich, daß das Problem von der Vorderbremse kommt.
Hallo Rob,
Du musst die Gummilager der hinteren Querlenker (Schubstreben) erneuern, und die Bremsscheiben, in die sich wieder ein Schlag gebremst hat, noch einmal abdrehen lassen. Dann sollte es okay sein.
Zu den Reifen: Du glaubst nicht wie beschissen viele Reifendienst auswuchten !!!
Kennst Du niemand, der das wirklich gut kann? Es macht sooo viel aus. Manche Dienste wuchten auch "fein" direkt am Wagen aus, das wäre auch eine Idee.
Komisch ist auch, daß es halt nur bei den Geschwindigkeiten vorkommt, fahre ich langsamer oder schneller als der genannte Wert dann ist alles ok.
Ja, das ist typisch
2. Unter der unteren mittig angeordneten Riemenscheibe tropft Wasser, ich nehme mal an Wasserpumpe undicht. Kann man die abdichten oder brauch ich eine komplett neue Wapu?
Es gibt auch welche im Austausch, ansonsten NEU.
3. Habe schon jahrelang Wasser im Kofferraum; im Winter habe ich richtige (nicht übertrieben) Eiszapfen da drin. Die Dichtung die den Kofferraumrand abschließt ist aber in Ordnung. Wo kommt das Wasser her?
Es kommt gern durch undichte Rückleuchten. Ansonsten Lege den Kofferraum an allen neuralgischen Punkten mit Klenex aus und bemühe den Gartenschlauch...
Grüsse Thomas