Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Original Bremsscheiben immer besser, Zubehörsachen nie original vergleichbar ! (Allgemein)

Ingo S., Friday, 25.04.2003, 20:13 (vor 8557 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: wo bleibt erwin von 525Rainer am 25. April 2003 16:27:46:

Auch ich bin schon etwas älter, evtl. aber doch noch jünger als Erwin (???).

Meine Erfahrung jüngst bei einem Bekannten, der einen E32 735iA Alpina besitzt:
Nur die Originalscheiben haben Abhilfe geschaffen.

Und glaubt mir: Auch wenn ATE oder sonstwer für BMW produziert, ist das eine
andere Qualität als das, was die unter ihrem eigenen Namen im Zubehör vertreiben.

Ich habe das zwar früher auch nie glauben wollen (während meiner mehrjährigen Selbständigkeit im Tuningbereich habe ich immer ATE oder vergleichbares eingebaut und bei den meist VW GTI's keine Probleme gehabt), aber bei den schweren BMW Modellen scheint das anders zu sein (oder die Zubehörlieferanten haben heute nicht mehr die Qualität als wenn Sie für's Werk selber produzieren - das ist mir Anfang der 90er Jahre schon bei Textar aufgefallen, denn diese Marke konnte ic´h da nicht mehr verwenden, obwohl sie Ende der 80er Jahre noch gute Qualität lieferte).

Also, soviel aus meiner Erfahrung. Man kann aber sicher mit Zubehörteilen auch Glück haben. Manchmal hängt es ja sogar vom 'Einfahren' der Bremse ab, wie gut sie hinterher funktioniert. Auch das eine meiner Erfahrungen.

Mehr kann ich zu dem Thema aber nicht sagen.

Gruß
Ingo S.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion