ich kauf zubehörscheiben (Allgemein)
Als Antwort auf: ich kann ebenfalls nur zu Original-Scheiben und Belägen raten... von Frajo am 26. April 2003 14:15:04:
Hallo,
ich habe bis jetzt am e28 nur 2 sätze verbremst.
als ich mein auto kaufte hab ich rundherum bmw scheiben + beläge gewechselt. dass man neue scheiben erst einmal mit den alten Belägen einbremsen soll, hab ich damals natürlich nicht beachtet.
Eine vordere Scheibe ist dann bei einer schnellen Tour durch den Bayrischen Wald gerissen aber ich werfe ihr nichts vor denn sowas passiert auch bei Top Scheiben mal.
Ich hab dann gewechselt auf gelochte ferrodo, da bmw keine gelochten oder geschlitzten scheiben nicht anbietet. ich hatte die scheiben ein paar tausend km gefahren und bis jetzt keinen unterschied gegenüber den orginalscheiben festgestellt. durch die löcher erhoffte ich mir eine bessere belüftung und hitzebeständigkeit, erleichtern der ungefederten massen und stetige reinigung der beläge. meine nächsten scheiben für die bald verbaute e34 anlage sind geschlitzte, von wem, weiss ich noch nicht.
fakt ist: e28 haben vorderauchsrütteln auch mit orginalscheiben. e46 übrigends auch. und meistens werden agratt zubehörscheiben selbst von den leuten verbaut und womöglich mit dem fäustling draufgeschlagen oder die auflagefläche nicht gerreinigt, oder die schutzschicht nicht mit bremsenreiniger abgewischt.
oder orginalfahrwerke reagieren allergisch auf fremde scheiben.
grüsse Rainer
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/fahrwerk08.jpg