Re: Teurer Schrauber! Sehr teurer Schrauber! (Allgemein)
Als Antwort auf: Teurer Schrauber! Sehr teurer Schrauber! von Diesel am 16. März 2007 09:50:04:
wo gibt es diese Preise? Mir wurden genannt für die vorderen Querlenker je 110.- Euro und für die hinteren je 90.- Euro. Da sind die ersten 400.- Euro schon weg.
Dann noch einmal 300.- Euro für die Bremsen. Plus Montage und MWSt. Aber wenn Du mir eine Bezugsquelle für die Teile nennen kannst, kann ich ja mit meinem Schrauber noch einmal reden.
Grüße
Kai
...Die ernüchternde Diagnose: Zweimal vordere Querlenker neu, zweimal hintere Querlenker neu, 4 Bremsscheiben mit Belägen, Zündkerzen und dann der TÜV. Auch wenn der Schrauber günstig arbeitet, wird diese Rechnung vierstellig...
[link]http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/hm.gif" />
Kurze Rechnung mit Ersatzteilpreisen aus dem Zubehör (gute, erprobte Teile) und Arbeitskosten bei einem billigen Schrauber:
2 x Querlenker oben, je 50,- Euro, Satz 100,- Euro, Satz-Austausch 40,- Euro
2 x Querlenker unten, je 20,- Euro, Satz 40,- Euro, Satz-Austausch 40,- Euro
2 x Bremsscheiben, innenbelüftet, Satz 60,- Euro, Satz-Austausch 30,- Euro
2 x Bremsklötze, Satz 20,- Euro, Austausch 30,- Euro
Ich komme auf 360,- Euro für alles. Eventuell kommen noch knapp 30,- Euro Versandkosten dazu, also rechne ich mit knapp 400,- Euro. Die 140,- Euro Schrauberkosten würde ich mir auch glatt selbst in die Tasche stecken, in dem ich mir für 20,- Euro einen Spurstangenkopfabdrücker (ohne geht's nicht) kaufen würde und die Arbeiten dann mel eben schnell selbst erledigte.
Dann bleiben noch rund 250,- Euro Teilekosten, eine Flasche Bier und einen produktiven Nachmittag.
Do it yourself! Oder wie der Amerikaner sagen würde: "Mach's selber!"
Grüße, Tom