Re: Schau mal auf www.autoteile.cc! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Schau mal auf www.autoteile.cc! von Diesel am 16. März 2007 11:56:43:
...Oder noch besser, ebay!
Händler wie atp-autoteile.de vertreiben dort Sachen wie Querlenker sehr günstig, und von Marken-Zulieferern.
Mir steht die Vorderachse auch noch bevor... mal sehn wann ich flüssig genug bin um das machen zu lassen...
Ach ja, bei den Bremsscheiben nur original BMW nehmen! Sonst haste bald Bremsenschlottern!
Gruss, Ben
Genau, ATP ist auch immer meine Anlaufstelle. Von MKG würde ich dagegen die Finger lassen. Die liefern gern abweichendes, sind nur über eine teure 0900er-Nummer erreichbar und lassen unzufriedene Kunden regelmäßig im Regen stehen. Nicht so ATP. Mit denen kann seine Geschäfte man einwandfrei abwickeln.
Bezüglich der Bremsscheiben habe ich bisher die Erfahrung gemacht, das <b>alle</b> Fabrikate gleichermaßen gut oder schlecht bremsen oder zu zittern beginnen. Die Zitterneigung stammt m.E. von labilen Querlenkern her, nicht von minderwertigen Bremsscheiben.
Grüße, Tom
Hi Tom,
das stimmt nur teilweise was Du da schreibst.
Sie bremsen zwar etwa gleichgut, aber......
....wenn Du mal kräftig von 160 auf 100 runterbremst, dann hast du meistens bei billigen Bremsscheiben hinterher zittern als wären die Räder unwuchtig.
Billige Bremsscheiben sind dann schon oft unwuchtig !
So bei mir vor kurzem geschehen !
Gruß Andy.