Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: großer Frust mit meinem eta (Allgemein)

etaAndy, Friday, 16.03.2007, 14:33 (vor 6961 Tagen) @ Kai R.

Als Antwort auf: großer Frust mit meinem eta von Kai R. am 16. März 2007 09:17:15:

Hallo,
letzte Woche wurden mir die ständig schlackernden Vorderräder dann doch zuviel. Also habe ich meinen eta (der gerade mal 102TKM gelaufen ist) dann doch zu meinem Schrauber gebracht, zumal er auch bald zum TÜV muss.
Die ernüchternde Diagnose: Zweimal vordere Querlenker neu, zweimal hintere Querlenker neu, 4 Bremsscheiben mit Belägen, Zündkerzen und dann der TÜV. Auch wenn der Schrauber günstig arbeitet, wird diese Rechnung vierstellig.
Damit zahle ich genausoviel wie für den Kaufpreis vor drei Jahren (auch wenn inzwischen deutlich mehr Geld drinsteckt). Heul!!!!!
Eigentlich wollte ich ihn jetzt zum Frühjahr verkaufen. Aber jetzt werde ich ihn wohl noch 1-2 Jahre fahren, damit sich diese Kosten wieder ein bisschen amortisieren. Dafür bleibt es einer der optisch und technisch besseren E28. Autofahren kostet halt Geld.
Grüße
Kai

Hallo Kai,
mit der Thematik Vorderachse und Hinterachse muss ich mich in Zukunft wohl auch befassen. Bei 2 etas. Bin gespannt darauf diese Arbeiten das erste mal selbst zu erledigen. Muss demnächst mal checken was zu tun ist.

Solche Preise wie du sie aufzählst würde ich nicht zahlen !!!
Und wenn ich jetzt hier das pro und contra Zubehör höre...
...dann kommt es auch darauf an ob der eine die 20.000 km in einem Jahr fährt oder in 4-5 Jahren wie bei mir !!! Da ist es mir echt recht mich in 5 Jahren wider damit zu befassen - ob es mein Auto in 10 Jahren überhaupt noch gibt weiß ich nicht. l
Auf Qualitäts-Bremsscheiben lege ich wert, weil es ungeil ist nach der ersten kräftigen Bremsung unwuchtige Bremsscheiben zu haben.
Trotzdem kann ich ATE auch bei E-bay kaufen. Und andere Teile.
Manches lege ich mir schon mal hin und muss nicht hinterherrennen wenn ich es brauche. Denn dann findet man meistens keine günstigen Angebote (komisch gell ?).

Gruß Andy.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion