Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hinfort mit autoteile.cc (Allgemein)

Diesel, Friday, 16.03.2007, 14:55 (vor 6967 Tagen) @ etaAndy

Als Antwort auf: Re: Schau mal auf www.autoteile.cc! von etaAndy am 16. März 2007 14:03:29:

Hi Tom,
das stimmt nur teilweise was Du da schreibst.
Sie bremsen zwar etwa gleichgut, aber......
....wenn Du mal kräftig von 160 auf 100 runterbremst, dann hast du meistens bei billigen Bremsscheiben hinterher zittern als wären die Räder unwuchtig.
Billige Bremsscheiben sind dann schon oft unwuchtig !
So bei mir vor kurzem geschehen !
Gruß Andy.

Hallo Andy,

solche Erfahrungen habe ich bislang noch nicht machen müssen. Allerdings bremse ich als ausgesprochener Langsamfahrer auch immer äußerst zärtlich. Ob billige Bremsscheiben betont sportliche Fahrweise vertragen, verschließt sich daher meinem Erfahrungsschatz völlig.

Ich für meinen Teil bin bisher mit sämtlichen ATP-Teilen immer voll und ganz zufriedengestellt worden. Sei es nun für unseren Mercedes, oder auch für den E28. Mit letzterem habe ich allerdings erst geringe Laufleistungen erreicht, während der Mercedes inzwischen seit 170.000km in unserem Besitz ist und auch nur die jeweils preiswertesten Fahrwerks- und Bremsen-Ersatzteile von mir bekommen hat.

Einzig ein paar Pleuellagerschalen für den tdA von MKG waren mal nach 3.000km kaputt. Und selbst da kann ich nicht 100%ig sicher ausschließen, daß ich die nicht vielleicht doch selbst getötet hätte.

Grüße, Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion