Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Luftpumpe?? (Allgemein)

Rot-Runner, Tuesday, 18.09.2007, 12:46 (vor 6963 Tagen) @ Frajo

Als Antwort auf: Re: Luftpumpe?? von Frajo am 18. September 2007 01:38:09:

Keine Sorge, ich hab n Gesicht ;o)

Klar ists subjektiv und wenn man direkt vom ETA in den 520er umsteigt, ists sicherlich gewöhnungsbedürftig (einen ETA hab ich jetzt noch nie gefahren). Wenn ich vom M in den Kadett umsteig, ists auch immer wieder überraschend.
Jedes Auto ist unterschiedlich, aber reizvoll auf seine eigene Art. Früher fand ich die Kombination 2.8 mit Automatic im 628 auch immer etwas dürftig motorisiert. Gerade das fehlende Drehmoment im unteren Bereich, macht das Fahrzeug etwas behäbig. Und genau das ist es inzwischen, was mir an dem Auto so gefällt und ich ihn lieber fahre, als den M oder den 635.

Absolut betrachtet ist der ETA vermutlich das bessere Auto. Wobei ich dann warscheinlich lieber gleich zum 528 greifen würde, wenn ich schon so viel KFZ-Steuer zahlen muß. Liegt vielleicht auch daran, daß ich noch nie einen ETA gefahren bin... mich stört schon die Vorstellung, nicht hochdrehen zu können, wenn ich mal will. Kann sich natürlich ändern, falls ich einen hätte. Viele Autos muß man mal "erfahren" um sie schätzen zu lernen... wie zb einen 628 oder vermutlich auch einen 524Td (oder einen Opel Kadett E 1,6i) und ich denke, der 518 hat auch seinen Reiz - kann mich diesbezüglich leider nicht mehr erinnern, wie er war.

Achja, ich war der in dem roten M635... und du?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion