Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Den T2 find ich total klasse!! (Allgemein)

524d, Thursday, 27.09.2007, 22:49 (vor 6953 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Den T2 find ich total klasse!! von ChrisAS am 27. September 2007 22:29:13:

Seit ich vor 2 Jahren in Brasilien einen fast nagelneuen (!) T2 (1600er Luftboxer vom letzten Käfer) fahren durfte bin ich ein wenig verliebt in die Dinger.
Mittlerweile gibts die ja leider nur noch als 1,4 Wasserboxer, aber es gibt sie noch. Für rund 14.000€. :-)
Gruß, Christian

Wir haben mit unserem Bus richtig schwein gehabt.
2005 für 500 Euros gekauft. Tacho müsste 1mal rum sein, nehm ich an, also gut 120Tkm.
Erstbesitzer war die Werksfeuerwehr der Ruhrchemie in Oberhausen.
Motor hatte null Kompression, Vergaser verharzt, Innenausbau Schrott und ein Schweller war reif.
Natürlich hat er Neue Bremsen bekommen (Ist n Thema für sich, bei Modelljahr 72), Neue Kolbenringe, Vergaser gereinigt,neue Heizungszüge, und Sitze aus meinem Delta. Im moment fährt er mit Eigenbau-Innenausstattung unterwegs, aber für endgültig suchen wir noch ne Originale Westfalia...

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Der Boxer ist n klasse Motor, bin sowohl akustisch als auch Drehmomentmäßig vollkommen überzeugt. Trotz 1700Kg Leergewicht und nem Luftwiderstandsbeiwert ner Schrankwand schüttelt der 50PS 1600er ganz unangestrengt und unbedingt zuverlässig Tempo 110 aussm Ärmel. Gewissenhaftes Kontakt- Ventilspieleinstellen und zeitige Ölwechsel mal vorausgesetzt.

Gruss
Sascha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion