Re: umfrage: was fahrt ihr sonst noch für Nicht-BMW-Young/oldtimer? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: umfrage: was fahrt ihr sonst noch für Nicht-BMW-Young/oldtimer? von 525Rainer am 28. September 2007 12:47:26:
Servus Rainer
daß mein e30-Alpina mit seinem 3,5er vorn drin ausser auf gerader Strecke keine Chance gegen den 924er hat ist schon klar. Noch dazu wenn ich selber fahren würde weil ich das Auto nicht wirklich bis in den Grenzbereich beherrsch. Da bin ich mit dem 192PS-524td sicher schneller weil der im Gegensatz zum Alpina derart berechenbar ist daß fast schon langweilig is. Aber nach der Restauration hat sich des Thema sowieso erledigt weil er eh zu schad zum fahren wird...
Speziell mein B6-Exemplar wurde mit 4xelFh, ElSd, Klima, elektronische Temperaturregelung, Soundsystem usw. sicherlich nicht als Renngurke bestellt, sondern eher als Bonsai-Edellimousine mit einem Motor der unten wie ein eta zieht, oben wie ein Ferrari 348 anreißt und einer Reichweite von fast 1000km dank Zusatztank hat.
Meinen e30M3 hatt ich übrigens viel besser im Griff, der hat auch die von Dir so hochgepriesene günstige Gewichtsverteilung, ein geniales Fahrwerk und ein Motor der extremst tunebar ist falls des bei den späteren 215/220PS 2,3ern überhaupt nötig ist. Da wirds dann gscheit eng für an 924er.
Aber is ja eigentlich egal, mich reizen Sportwagen an sich halt einfach ned. Der 924er is sicher ein super Auto aber glaub mir a 524d interessiert mich halt einfach mehr. Bin eher so der Limousinen-Freak.
Gruß Tom
Servus Rainer,
vor allem wenn da so a langweiliger V.A.G. 4-Zylinder drinhängt.
für mich persönlich ist der motor gar nicht langweilig. in der pcct-trophy fahren die gemachten audi 924er den porsche 944ern um die ohren. perfekt ausbalancierte < 1000kg und um die 180ps machens möglich. wennst jetzt die zeiten deines alpina E30 in hockenheim ausprobieren würdest und dann mit den der 924ern pcct serie vergleichen würdest..
in england gibts auch diverse rennserien die sich an die 924er cupserien früher anlehnen. http://www.porscheracingdrivers.co.uk/ und noch a paar andere.
ansonsten gibts den motor für "schall und rauch freaks" ja zum glück noch mit turbo und ladeluftkühler.
da hat der rhode ja einfach mal so mit am fast serienmässigen audi 924 carerra GT die köln ahrweiler gewonnen. wer weiss was da für autos mitfahren der kann eigentlich gar nicht mehr anders als das zu respektieren was porsche aus dem vw audi teile katalog da zusammengeschraubt hat. geil.. aber für die grosse show isses nix und der fahrer muss einen stabilen charakter haben wobei ich es ja geil finde das vor allem frauen auf den 924er stehn.
für mich ist der 924er im gegensatz zu meinem e28 halt einfach die race maschine schlechthin. wie satt der in der kurve drinliegt..
http://www.mitterbiller.de/rheinevent05.jpg