Ja, der Sound... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: umfrage: was fahrt ihr sonst noch für Nicht-BMW-Young/oldtimer? von TOM-BGL am 27. September 2007 19:38:05:
Wenn schon VW oder Audi dann schon ein gscheiter 5-Zylinder mit am gscheiten Sound.
Bin früher Audi 200 Typ 43 gefahren, erst als 5T und dann als 5E mit selbstgebautem Auspuff, der aus dem Auspuff des 5T und einem US-Car Sportendtopf gebastelt war. Das Teil hat so gebrüllt das immer wenn ich auf den Parkplatz der Berufsschule gefahren bin bei einem Auto die Alarmanlage angesprungen ist!
Das war ganz lustig - immer wenn ich in die Klasse kam hingen alle am Fenster und wollten schauen was auf dem Parkplatz los ist...
Ansonsten fand ich die Motoren nicht so toll - die haben den Sprit gesoffen und dauernd lief der Lüfter wegen dem kleinen seitlich platzierten Kühler.
Mein 5T hat 18 bis 23 Liter Super Plus gesoffen, und das bei nur 170 PS...
Ich habe irgendwo noch ein Burn-Video mit der Kiste, da habe ich den Wagen an einem Stein festgebunden und dann die Reifen weggeburnt, außerdem sind da noch mehrere Sprünge drauf, leider hat der Kameramann beim Letzten Sprung Angst gekriegt und ist beiseite gehechtet, weil er dachte ich würde ihn übern Haufen fahren - dadurch ist von dem spektakulärsten Sprung, bei dem die Karre auch ziemlich zu Bruch ging, auf dem Video leider nicht besonders viel zu sehen...
Und die anderen Sprünge sind keine richtigen - da habe ich bloß ausprobiert wie schnell ich an der Stelle fahren muß um abzuheben...
Ja das ist echt blöd gelaufen - nach dem letzten Sprung war die Karre so fertig das wir keinen weiteren mehr drehen konnten, da die Kiste noch fahrbereit bleiben mußte, sehr ärgerlich!
Gruß
Ulli