Re: Mir gefällt er... (Allgemein)
Als Antwort auf: Mir gefällt er... von Ulli am 28. September 2007 18:50:31:
weil er fast eine meter lang ist und hast du mal die winzige motorhaube aufgemacht und geschaut wieviel platz du da hast? und ausserdem ist ein 928 grundsätzlich teuer dafür aber konstruktiv für lebenenslange qualität konstruiert. aber ich würd keine angst davor haben. ich kenn ein paar 928 besitzer und du darfst nie die preise einer porsche werkstatt als masstab nehmen. kaufen kaufen kaufen!
das ist übrigends der vorteil vom 924er.. ersatzteile günstig, technik verständlich und der zahnriemen.. naja, den wechselt man wie den riemen der E28 lichtmaschine. man wartet bis er reisst und dann wechselt man ihn einfach.. weil.. freiläufer. sehr geil.
@jf635,
mir gehts genau umgekehrt. der 924er ist die urform und gefällt mir am besten. der 968.. und besonders der speedgelbe 968CS auf dem foto ist auch ein technisch wahnsinnig geiles auto. mehr vierzylinder geht nicht und serienmässig viel ring performance. auf jedenfall würd ich den dem e36M3 vorziehn. aber optisch im grunde eine dem elfer und 928 angelehnte mutation vom 924er. sowas wie der E28 der auch nix anderes ist wie ein schönerner E12.
Ich finde der 924 sieht gut aus, der 911 sieht in meinen Augen nach nichts aus.
Die 928'er der ersten Serie mag ich am liebsten - wollte mir auch schonmal einen kaufen.
Warum ist bei dem eigentlich der Zahnriemenwechsel so teuer? Hab' was von 1000 Eur in der Werkstatt gehört... Muß man dazu den Motor ausbauen und 'n Schrank voll Porsche Spezialwerkzeug haben, oder wie...?
Gruß
Ulli