Re: Und sieht fast aus wien E28... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Und sieht fast aus wien E28... von 525Rainer am 28. September 2007 19:11:00:
du hast dich nicht ausreichend informiert, tom. in der motor klassik stand damals: "der E28 kennt kaum rostprobleme"
ich hätte ihnen damals so einen link schicken sollen
Das ist ja wohl nicht representativ !
Ein son Gammelexemplar welches besonders verhunzt Jahre in ner feuchten Ecke vor sich hingemodert hat kann sicher nicht darstellen wie schlecht der E28 insgesamt ist....
Ich habe auch schon schlechte E28 gesehen...aber im Vergleich zu allem in den 60ern und 70ern ist der E28 ein tolles Auto was kaum rostet !!!
Und das was an Rost anfällt ist nach 20-26 Jahren recht wenig.
Die typischen Roststellen beim E28 rühren von besonders schlechter Behandlung z.B.Hebebühnen oder dauerndes stehen unter Bäumen oder Zement und Baustellenautos.
Wer nörgelt wie schlimm E28 rosten, hat keine Ahnung wie extrem die Autos der 70+60er gegammelt haben.
02er z.B. hatten keinen Spritzschutz in den Radhäusern...was warn da immer die Blinkerecken weggefault,
Passat 72-79 ebenso, da war meist der gesamte Vorderbau unter den Kotflügeln wegegammelt.
Käfer, Stoßdämpferaufnahmen in der Vorderachse, Endspitzen, Reserveradmulde, Scheibenrahmen, hinten über den Trittbrettern etc.
beim C Kadett gabs fast keine Stelle die nicht wegrostete !
Schweller, Federbeine vorn, Federteller hinten, Scheibenrahmen,
Schweller oft auf ganzer länger völlig bröselig, A-Säulen oft ganz weggefault,
Batterieboden, hinten unterden Sitzen Radhausecken, meist hinten Gurtaufnahmen weggegammelt (Ohne das man es sehen konnte),
Audi 100 Typ 43 auch extrem,
Auch der BMW E3 hat gerottet was das Zeug hält,
usw.,usw.,usw.,usw.,usw...................
Ich könnte die Beispiele ohne Ende weiterführen.
Positive Beispiele gabs wenige.
Wenig rostanfällig waren bei mir der NSU Ro 80 + der Renault 12.
Der Opel Diplomat hielt sich auch noch ganz gut.
Aus Freude am Fahren (und wenig schweißen)
Andy.