Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tempo 130: Was haltet Ihr davon? (Allgemein)

Schumi, Thursday, 01.11.2007, 15:18 (vor 6916 Tagen) @ Ulf

Als Antwort auf: Tempo 130: Was haltet Ihr davon? von Ulf am 01. November 2007 11:23:01:

Moin,
ja was haltet Ihr davon. Ich bin der Meinung, das jeder so schnell sollte, wie er möchte. Zumal man auf der A1 sowieso kaum schneller als 140 fahren kann, weil Rechts nur LKW, tja und Links bildet sich eine Schlange die 100- 140 fährt.
Tschö
Ulf

Ich denke das es so bleiben könnte,130 Richtgeschwindigkeit zumal der ach so verteufelte Co² Ausstoß,oder anders gesagt der Energieverbrauch bei vielen Fahrzeugen erst bei einer Geschwindigkeit über 120 Km/h geringer wird.
Viele moderne Motoren,auch die des E28 arbeiten bei mittleren Drehzahlen sparsamer,die erreiche ich aber erst bei einem Tempo über 130 (vom 518 und 520 abgesehen)....oder ich fahre in einem niedrigeren Gang,was aber auch nicht der Sinn der Sache ist!

Andererseits reicht 130 vollkommen,einen viel höheren Schnitt als 100 Km/h bekommt man sowieso nicht zustande,das merke ich jedesmal bei 1500Km Europatour von Es nach Deutschland.
Es dauert immer um die 15-16 Stunden,egal ob ich 110 oder 130 fahre !!

Es soll einfach so bleiben wie es ist,und fertig!

Grüße aus einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung,die mich aber nicht juckt!

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion