Re: Ganz klar JAIN ! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Ganz klar JAIN ! von Schumi am 01. November 2007 23:53:47:
also zu dem ganzen.. ich hab am freitag in schwaz (österreich) diesel für 1.05 euro getankt. bei mir zuhause warens 1.27.. ohne scheiss. der schilling muss mächtig sein. 
zu der ganzen klimadisskussion -> dass der parteiwerbefilm einen oskar kriegt und der ewige fize einen friedensnobelpreis das ist schon der gipfel. das die merkel vorher über ein duzend kohlekraftwerke absegnet und dann einmal in indien, einmal in afrika, grön(grün)land und was weiss ich wo ist und genauso dampfplaudert übers klima ist ebenfalls irgendwie unfreiwillig komisch. für mich geht das alles nur ums geschäft. emissionshandel und export von okologisch "sinnvollen" technologien. was willst sonst noch verkaufen wenn jedes haus schon eine heizung hat? wenn jeder schon ein auto hat usw? ich arbeit auf dem bau und letztes jahr hat sich ein kunde eine pelletheizung einreden lassen, eine woche drauf waren die katastrophalen feinstaubwerte davon in der zeitung.. jetzt bauns luft und wärmepumpen ein und was wurde vor zwei wochen massiv erhöht? ach ja, der strom.
und solange mir kein klimaforscher der welt erklären kann wieso das klima auch vor der zivilisation der industrienationen schon übelst gewankelt hat.. (das kann nämlich keiner) lass ich mir nicht eintrichtern machen es kommt diesesmal 1000% vom CO zwei.
was jetzt nicht heisst das ich es gut finde dass wir luft wasser und alles mögliche verschmutzen und dass ich viele sachen die jetzt kommen sinnvoll halte.