Re: Das übliche Hauen und Stechen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Das übliche Hauen und Stechen von Diesel am 01. November 2007 22:24:46:
Ja, Tom, ich auch,
aber Autobahnen sind nun mal als Schnellstraßen gedacht, um auch lange Strecken in relativ kurzer Zeit fahren zu können. Das Hauptproblem sehe ich nicht in den wenigen wirkichen Rasern (die schon nerven können), die es aber bei der heutigen Präsenz von Tempo- und Abstandsmessungen mehr als schwer haben dürften, nicht irgendwann die rote Karte zu bekommen, sondern in der zu hohen Verkehrsdichte und vor allem den vielen LKWs. Mit ein bißchen Rücksicht beiderseits geht es ja auf schächer befahrenen Autobahnen, daß einige 200 und andere 120 fahren ohne sich gegenseitig auf den Geist zu gehen oder gar zu gefährden.
Grüße, Martin
Wenn Dir 100 oder 80 als Tempolimit entgegenkommen, dann habe ich einen heißen Tip für Dich: Fahr auf der Landstraße!!!
Überholen ohne zu beschleunigen (weil man schon scheintot mit Tempomat fährt, in den man natürlich auch nicht eingreifen kann) ist nach geltendem Recht übrigens eine "vermeidbare Behinderung", ggf. auch eine Nötigung.
Ach ja, Bahnfahren wäre auch noch 'ne Alternative für Dich, ich schenk Dir auch 'n E28-Lenkrad, damit Du nicht auf das gewohnte Fahrgefühl verzichten mußt...
Hi Martin,
logo, Landstrasse rult! Wunderbare Alleen und ordentliche Kurven ziehe ich dem täglichen BAB-Wahnsinn <i>auf jeden Fall</i> vor.
Grüße, Tom