Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: spritsparen (Allgemein)

MP, Friday, 29.08.2003, 16:47 (vor 8435 Tagen) @ Daniel Muß

Als Antwort auf: Re: spritsparen von Daniel Muß am 29. August 2003 14:22:30:

Das habe ich schon mit meinem 520i so gemacht u es war kein Thema u es geht sogar ansatzweise mit meinem 40 PS Polo. Hier fehlt mir der DZM, um die Schaltdrehzahl zu nennen, aber es geht. Aber normalerweise, wenn keiner hinter mir ist, denn die würde ich dann schon etwas aufhalten.

Gruß,

Carsten

Hallo,
mmmmmmh, interessant. Also ich werde das bei meinem eta jetzt so versuchen, fahre den sonst mit 8-9l, wenn viel Stadt dabei auch mit 10l.
Drehe aber auf der Bahn auch mach höher, Vollgas allerdings oft, da es mit so vorkommt als würde die eta-Maschine dann auch am saubersten laufen.
Diese Fahrweise ist für einen eta und alle noch stärkeren e28 prima umzusetzen, nur mal eine Frage: Wie bitte soll man mit einem 520i so fahren, bis max.2000? Also im Ernst, ich hatte jahrelang einen e30 320i, so kommt man ja nicht vom Fleck, der zieht unter 3000 doch nun wirklich nicht die Wurst vom Brot!
Danke für diese interessante bebilderte Anleitung, da kann sogar ein technischer Laie wie ich sich unter der Drosselklappe was vorstellen.
Prima!
Gruß Daniel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion