Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ewige Theorie (Allgemein)

525Rainer, Saturday, 30.08.2003, 07:11 (vor 8434 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Du läßt dabei aber außer acht, daß Du hiebei von FJB am 30. August 2003 03:37:47:

ständige Beschleunigungs- und Verzögerungsvorgänge vornimmst, die Deinem Verbrauch sicherlich nicht förderlich sein können.

was heisst hier "ich lasse ausser acht". vielleicht, aber mein wagen hat sich darum nicht gekümmert.
welche verzögerung? von 140 auf 120 ausrollen lassen? kann schon sein, dass du das als e3 fahrer als "verzögerung" bezeichnest. bei mir ist verzögerung "bremsen".
ich probier einfach jeden scheiss aus ohne es physikalisch auszutüfteln und auszudisskutieren oder es mir vorher im kopf zusammenzuspinnen. mach halt einfach den praxisversuch mit deinem e3 auf nem 50km langen geraden autobahnstück und sag mir dann wieviel du gebraucht hast. aber komm mir nicht mit 8,65477l.
vorraussetzung ist dass du dir eine geschwindigkeit unter 140km/h aussuchst wegen dem luftwiderstand und dass dein fahrzeug so übersetzt ist dass es im 5. von 120 - 140 auf kürzerer strecke beschleunigt als dass es von 140 - 120 ausrollt. und nein, ich will jetzt nicht wissen was du glaubst was dein auto verbrauchen WÜRDE.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion