Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufruf an alle ! (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Saturday, 17.11.2012, 23:29 (vor 5067 Tagen)

Viele von Euch schrauben ja schon seit Jahren an Autos rum. Der eine mehr, der andere weniger. Und fast jeder hat ein oder zwei Geschichten zu erzählen, was er schon absolut kurioses, beklopptes oder gefährliches am Auto erlebt oder repariert hat.

Ich z.B. hab neulich einen Ölfilter aus einem 528i E39 rausgeholt, den ich auch vor 20.000 km eingebaut habe. Der Fzg-Besitzer hatte damals Öl und Filter mitgebracht, ich hab dann den Ölwechsel gemacht. Nun, als ich den besagten Filter ausbauen wollte, stellte ich fest das dieser in der Mitte GEBROCHEN war !! Eine Filterpatrone, vom System her wie beim M30, zerbricht in der Mitte !! Und am Boden des Ölfiltergehäuses noch 2, 3 Brösel...
Ich schraub jetzt seit etwa 20 Jahren, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich hab noch n Bild davon, ich stells morgen oder so auch ein.

In meiner Lehrzeit hatte ich auch mal nen 323i, dessen Besitzer es tatsächlich geschafft hat, die Bremsscheiben vorn UND hinten mit der Bohrmaschiene zu löchern... Ich will nich wissen wie viele Bohrer dabei drauf gegangen sind. Leider hab ich dazu natürlich kein Bild...

Auch ohne Bild aber ein Lieblingshighlight meiner Karriere unterm Auto: der 190E der mit einem Plattfuss ankam und 2 Reifen ordert. Bei der Montage wunder ich mich das ich bei einem Gummi keine Luftdruck draufbekomm. Dieser ist irgendwo voll abgegangen. Rad rumgedreht und siehe da : Ein Loch im Felgenbett. Und zwar daumengross ! Ich frag mich natürlich wie da ein Loch reinkommen kann... Nach kurzer Überlegung kommt mir die Bremse in den Sinn. Und Tatsache : Hinten rechts fehlte der äussere Bremsbelag komplett. Der wurde soweit abgefahren das er zwischen Bremsscheibe und Zange hindurch rutschte und in die Felge einschlug. Aber der Typ wollte nur zwei Reifen. Die Bremse wollte er nich machen lassen. Er sagte, "die geht ja noch... "

So und nun zu Euch, Freunde : Wer kann uns mit solchen Schauer-Geschichten von der Werkbank des Grauens ergötzen ? Am besten natürlich mit Bild ! Vielleicht mach ich ne Fotostrecke oder sogar ein Bildband draus. Das wär doch was , oder ?

PS: Der Ölfilter war übrigens von A.T.U. Und wofür stehen diese Buchstaben ? Amateure Treiben Unfug...

Grüsse, der Willy

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion