fällt mir auch was ein..... (Allgemein)
Kann zwar mit euch Profis nicht mithalten, aber habe vor Jahren mal einen 524td günstig gekauft. Als ich mit dem Ding zu Hause ankam, fiel er durch laute helle Schläge aus dem oberen Motorraum auf...als ich den Ventildeckel öffnete, waren an zwei Ventilen die Einstellexenter weggeflogen und lagen auf dem Zylinderkopf. Eingebaut und eingestellt..dann lief er zum Glück wieder.
Oder beim Stoßdämpferwechsel vom M535, bei dem gelbe Konis verbaut waren. Ich wußte ja, dass die Dinger hart sind aber so hart? Der sprang über die Bodenwellen und federte links vorne überhaupt nicht mehr ein, auch beim Draufstützen keinen Millimeter. Als ich links den Dämpfer draußen hatte, ließ sich die Kolbenstange zwar rausziehen, aber nicht über Normalniveau einschieben, war offensichtlich steinalt und innen verklemmt oder festgerostet. Beim Umdrehen lief das Wasser aus dem Dämpfer...harhar
Das Beste zum Schluss: war zwar kein BMW, sondern ein Opel Rekord D 1700 s: Besonders gut ist der Wagen ja noch nie angesprungen (Solex Vergaser, Startautomatik mit Bimetall), aber irgendwann lief er gar nicht mehr und prustete nur noch so komisch und ging dann aus. Alles durchgecheckt, keinen Fehler gefunden. Dann den Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und orgeln lassen um das Benzin mit einem Wasserglas abzufangen und siehe da: Benzin war nur im oberen Drittel, unten drin waren zwei Drittel Wasser. Doch wie kam das Wasser in den Tank? Der Einfüllstutzen war aus Stahlrohr und ging teilweise durch den hinteren Kotflügel. Oben war er durchgerostet und so ist das Regenwasser in den Tank gelaufen...kleiner Trost: der Motor bekam wenigstens gefiltertes Wasser...HHrghrrhiharharhar..