Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Och, da fällt mir was ein... (Allgemein)

Martin281082, Kassel, Sunday, 18.11.2012, 00:02 (vor 5067 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Moin Moin,

ja-haaaaa. Angefangen bei nem 71er 911 Targa, bei dessen Motor die Nockenwellenmuttern mit Hammer und Meißel angezogen wurden... hammerhart. im wahrsten Sinne des Wortes, bis hin zu einem 356er, der aus den USA kam. Entlackt, am Kotflügel hinten links wurds auf einmal wellig.... weiter abgeschliffen.... ungefähr nen Meter Spachtel abgetragen und siehe da... zwei Cola-Dosen aufgeschnitten, eingenietet und verspachtelt... das war der Hammer....

Bei Mercedes hatten wirs mal auf ner Probefahrt... ich damals noch Stift... 210er (die hässliche E-KLasse, die erste mit 4 Augen-Hackfresse). Das Ding hat bei unebenheiten imemr komisch geknarzt... und dann... Holperstrecke.. *BUMMSKLÖNKSCHEPPER* ist die Federtasche vorne rechts abgerissen, weil sie extremst unterrostet war... das tat nen Schlag... lieber Himmel...

Aber bei den 11ern aus den USA sieht man schon komische Sachen. Wahre Spachtelkunstwerke, technisch weniger versierte Reparaturen und und und...

Wundervoll war auch tatsächlich ne Ölklappe (1972er 911, nur die hatten ne Ölklappe, die von außen zugänglich war), die eine Frau Randvoll getankt hatte... kann man ja auch tatsächlich leicht verwechseln, die klappen, muss ich zugeben.

Schön sind auch immer wieder die Stilblüten, welche meine Kommilitonen vor sich her treiben... was manche eine Vorstellung von Technik haben ist wahrhaft amüsant. Aber hauptsache Maschinenbau studieren.... :D Aber das würde den Rahmen sprengen. ;)

liebe grüße
martin

--
Der technische Fortschritt hat seit langem die Fähigkeit, diesen und dessen Folgen auch zu verstehen überholt..

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion