Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufruf an alle ! (Allgemein)

AHG535i, Monday, 19.11.2012, 11:55 (vor 5066 Tagen) @ i-Kone

Oh das kenn ich. Mach ja an Autos nur noch was für Bekannte, aber was sich da für sogenannte Fachwerkstätten schon ausgelassen haben, ist mehr als horrormäßig.

Kleine Beispiele:

E30 325i: Getriebeausgangssimmerring bereits zweimal von Meisterwerkstatt gewechselt und immer noch undicht. Man konnte garnicht schnell genug Öl nachfüllen, wie es da rauslief. Ursache: Man hat den Simmerringe mit irgendetwas scharfkantigem rausgemeißelt, dardurch eine ca. 3mm tiefe Kerbe im Gehäuse des Getriebes hinterlassen und dann die Kerbe geschliefen, um den Grad rauszubekommen.

Gleiche Werkstatt anderer E30: Wagenheberaufnahmen hinten, als eingeschweißt berechnet und einfach mit Klebt+Dichtet die Form nachmodelliert. Haltestift für Handbremsbelag aus dem Ankerblech gerostet und einfach ne Schraube durchgesteckt. Das schlimmste der hat damit anstandslos in dieser Werkstatt TÜV bekommen.

318 Cabrio: Tonnenlager der Hinterachse als getauscht berechnet, aber nur mit Silikon unterfüttert, damit das so aussah als wenn sie nicht aufliegen würden. Angeblich das hintere innere Radhaus nachgeformt und eingeschweißt (nur nen Euro großes Löchlein drin und das Blech nur aufgeklebt). Die ganze Karre mit Mike Sanders behandelt, dafür extra Löcher von oben in den Schweller gebohrt und von unten alles eingenebelt. Man kann nicht anfassen, ohne danach auszusehen wie Sau. Der kriegt von mir immer nen extra Rechnung über Schmutzzulage.

Im Moppedbereich, werd ich immer wieder nach gebrauchten Bremsbelägen, Kettensätzen und Gummibremsleitungen gefragt. Genauso sind gebrauchte Schrauben sehr beliebt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion