Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufruf an alle ! (Allgemein)

esgey, Monday, 19.11.2012, 20:13 (vor 5066 Tagen) @ ///MOTORWILLY

E30 320i Touring von einer entfernten Bekannten:

Motor hatte im Leerlauf brutale Schwankungen, 500 - 2000 U/min rhytmisch und stetig.
Aussage der Fachwerkstatt - Meister persönlich - das ist bei so nem alten Auto normal.
Klar, ner Frau kann man sowas erzählen... ;-)

Also kurz die üblichen Verdächtigen abgeklopft, Gaszug wieder auf neutral gestellt, Drosselklappenschalter wieder auf Leerlauf eingestellt, die sogenannte CO-Schraube am LMM auf den Wert der eingeschlagen ist eingestellt und zu guter Letzt noch den völlig zerissenen Faltenbalg getauscht, der ursächlich für den eingebauten Pfusch war. ;-) -> 700 U/min stabil.

Den Touring hat selbige Werkstatt über den TÜV geschmuggelt, indem sie den kompletten Unterboden mit U-Schutz Marke schwarz&klebrig eingesifft hat. Also auch das Getriebe, alle Leitungen und die Achsschwingen. :-|

Nach einer längeren Aktion unter dem Auto blickte ich dann mal nach links und rechts in die Felgen und mich traf fast der Schlag. Ich hatte ein goldenes Einhorn entdeckt...der erste und einzige Touring mit Trommelbremse. :-D
(Touring hat immer Scheiben rundum, vermutlich sind Achsschenkel von der Werkstatt geklaut worden)

Immer noch das selbe Auto und zeitlich wenige Wochen entfernt von den anderen Entdeckungen, fand sich dann mal Zeit der übermäßigen Kurvenneigung auf den Grund zu gehen.
Die extra vom Tüver eingetragenen Sportfedern waren komplett durchgeschlagen (so platte Federn hab ich noch nie gesehen, kompletter Vierkant), die Stoßdämpfer ließen sich in der Hand dann klack-klack-klack hin und her bewegen.
Funktion: 0,0%!!! :-(

Ich möchte nochmal betonen, dass alle hier aufgelisteten "Umstände" zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung bereits vorhanden waren!!!

Ach ja, Madame hat in der Werkstatt ca. 2000€ gelassen. (lt. eigener Aussage, wobei sie im späteren Verlauf der Bekanntschaft durchaus Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen ließ)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion