Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Dies und das (Allgemein)

Jan B., Friday, 14.11.2003, 14:05 (vor 8360 Tagen) @ 525Rainer 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Dies und das von 525Rainer 525Rainer am 13. November 2003 18:08:52:

Hallo,
ich will morgen mal die komplette Rückbank heraus nehmen.

unterteil: mittige schraube lösen und einfach hoch und rausziehn.
lehne: 3 schrauben. links, mitte und rechts. lösen und dann gurte oben zur seite rücken und die lehne nach oben schieben (ist eingehängt) dann vorsichtig rausmanövrieren dass du dir mit den unteren metalllaschen nicht irgendwas zerkratzt. ich weiss aber nicht obs beim m5 anders ist)
der bremsverschleissanzeiger geht an wenn kein stromkreis mehr vorhanden ist. überprüf mal den stecker der am bremsblech eingehängt ist. vielleicht ist der abgesteckt? sind deine beläge noch gut?
setz deinen bruder in den wagen, motor laufen lassen und bieg mal am kabel rum. vielleicht ist da ein wackler. normalerweise wird das kabel durch die gummikappe des bremsenentlüfternippels geführt :-). vielleicht hat das jemand schlampig verlegt. mann mann mann.. das sind feinheiten :-)

Dann habe ich noch seit kurzen so ein surrendes Geräusch beim Fahren, allerdings hört das auf, sobald ich die Kupplung trete (also den Antribe trenne). Bekanntes Symptom?
Bin für jeden Tipp dankbar.

kommt das geräusch von hinten? vom diff?
ein kupplungsausdrücklager surrt nur wenn die kupplung getreten wird.
geräusche im netz beschreiben ist aber schwierig.
tschau rainer

Hallo Rainer!

Danke erstmal für die Hinweise. Rückbank und Bremsbelagkontrollanzeige (Beläge sind noch vollkommen i.O.) gehe ich gleich mit nem Kumpel an. Bin gestern noch
mal ca. 80km gefahren und auf der Hinfahrt (Landstraße, Ortschaften) war das Surren wieder da, vom Gefühl her stärker als sonst. Kommt von vorne und entgegen meiner ursprünglichen Beschreibung ist es auch bei getrennter Kupplung da, hängt mit der Drehzahl zusammen (Tritt man aufs Gas wird der Ton höher). Klingt nach irgend einem Riemen. Nach 4 Stunden Standzeit gestern Abend (Motor war noch leicht warm) war auf der Rückfahrt erstmal nix zu hören. Dann Autobahn für ca. 30km auch alles ok (war allerdings etwas lauter von den Umgebungs- und Innengeräuschen). Später in der Stadt gings dann wieder los...

Heute Vormittag 2x Kurzstrecke (je 2km) ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Werde gleich nochmal gucken mit meinem Kollegen(der hat noch weniger Ahnung als ich ;-) ) zusammen nach schauen.

So weit erstmal.

Gruß,
Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion