Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abzieher für Hamsterräder (Markt: Biete und Suche)

Ralf518, Thursday, 10.12.2015, 08:38 (vor 3756 Tagen) @ Ralf518

Hallo zusammen,

so, nun nach zwei Jahren dauerhaftem Alltagsbetrieb gibt es neue Erkenntnisse. Nach ziemlich
genau zwei Jahren machte der überholte Motor wieder Geräusche. Der ausgebaute Motor ruckelte
leicht, wenn man ihn von Hand gedreht hat. Nach einer Weile hin- und herdrehen gab sich das zwar,
aber ich gehe davon aus, dass Schmutz in die Lager eingedrungen ist. Ein zerlegen der Lager steht
aber noch aus. Ich hatte ja Keramiklager mit beidseitiger Blechabdeckung verwendet, wobei eine
Seite zum reinigen des Lagers abgenommen werden kann. Scheinbar ist das für diese exponierte
Stelle nicht dicht genug. Da mir zwei Jahre etwas wenig sind, werde ich mit normalen beidseitig
gedichteten INA-Stahllagern weitermachen, sobald ich die bereits bei der ersten Überholung gekaufte
Packung wiedergefunden habe. Der bereits beim einbauen nahezu fertige Polwender des Ankers ist nun
komplett durch und muss ersetzt werden. Die Vernickelung des Motorgehäuses scheint haltbar und
sieht immer noch gut aus. Zeitweise läuft jetzt erst mal ein normaler Motor aus Lagerbeständen im
Auto.

Viele Gruesse
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion