Rost bei E28 erste Generation - Rost in der Blechdoppelung (Allgemein)
Hi Martin,
ich zitiere:
"Mit Wachs unter dem Viereckblech an der A-Säule wurde der Kanal verstopft. Ich hab das mit dem gelben Wachs schon in jüngsten Jahren vollgepumpt.
Deswegen wandert der Rost dort sehr leicht in den Falz zum Bodenblech/Seitenrahmen"
Dies liest sich aber dann so als würde das Wachs den Wasserablauf verhindern und sich somit das Wasser im vorderen Schwellerbereich stauen, bis es dann weiterhinten über den ersten der an der Unterseite des Schwellers angebrachten Ablaufschlitze abfließen kann.
Oder ist dieses "Vollpumpe mit Wachs, so wie du es gemacht hast nur dann sinnvoll wenn zugleich der Ablaufschlauch vom Schiebedach nach draußen verlegt wird?
Wie gehe ich hierzu am besten vor, 13 mm Loch unten durch die viereckige Wagenheberaufnahme bohren, und den Schlauch mit nem Flexgreifer ertasten und nach draußen ziehen, oder muss man da über die Lautsprecheröffnung ran und nach unten schieben um den Schlauch nach draußen zu kriegen?
Weitere Frage: Ist der Originalschlauch lange genug so dass dieser noch nach draußen ragt, oder hast du da längere Schläuche verbaut?
@ Spike: Das mit den Windgeräuschen kann ich mir nicht vorstellen da der Schlauch ja hinter de Vorderrad sitzt und daher nicht dem direkten Fahrtwind ausgesetzt ist.
Schmutzfänger verursachten ja auch keine erhöhten Nebengeräusche