Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rost bei E28 erste Generation - Rost in der Blechdoppelung (Allgemein)

Cord @, Wednesday, 13.04.2016, 20:21 (vor 3816 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Cord, Wednesday, 13.04.2016, 20:38

Hallo zusammen,

der E28 wird auch gerne an der für den originalen Wagenheber vorgesehenen Stelle angehoben.
Das bewirkt auch ein verziehen der Bleche, zu sehen an den schon verbogenen Blechen die ca. 2 cm um die Aufnahme sind.
Das verbiegen wiederum ist eine schöne Stelle für Gevater Rost... Wenn aber da im Schweller irgendwas ein Fett rumliegt

...der Hauptteil fehlte leider :(

Also weiter: rumliegt, werden diese kleinen Bruchstellen im Lack wieder von innen versiegelt.
Vor Jahren mit FF und MS versiegelt. Vor ein paar Wochen mit einer Hohlraumkamera inspiriert...alles bestens. Es gibt natürlich noch andere Anbieter von Wachsen, so zB Gerd Cordes von Timemax, nur der Ordnung wegen...
Noch ein Tipp für das Aufbocken mit der Hebebühne:
Zwischen dem Blech vom Schweller und dem Gummiteller oder sonstiges als Aufnahme habe ich kleine Holzstücke passend dazwischen liegen. Somit liegt die Hebebühne sauber an dem Holzklötzchen und nur ein wenig an den rundum verlaufenden Blechen. Seitlich natürlich offen die Bleche...
Bilder habe ich eben schon gemacht um meinen Tipp logisch werden zu lassen, geht aber nicht mit dem iPad.
Kann mir jemand sagen wie das geht?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion