Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der Neue e28 535i und das Problem mit der Heizung (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 30.09.2017, 21:11 (vor 3280 Tagen) @ Gernot

Hey Gernot.
So.. mit dem Wagen bin ich gestern rund 120 und heute abend 60 km gefahren.
Aaaalso... purer Zufall dass ich dir jetzt berichten kann,denn ich bin ihn tatsächlich Monate nicjt gefahren.
So also es handelt sich um keinen 525 ,nicht dass du vielleicht jemand anders meinst.
Ja die Spülung war definitiv sehr gut.
Habe heute aus eigenem Interesse alles probiert.
Deine Frage las ich vor 5Minuten.
War lang nicht hier ..
Habe bewusst das alte ventil noch bei der spülung gereinigt und werde es nich 2..3 mal reinigen je nachdem wie sich dort noch dreck anhaftet.
Es ist somit mein testobjekt zur Bestimmung DER Sauberkeit des Wassers.
Erst wenn das definitiv sauber ist, restlos,dann eventuell das neue ventil..was jetzt hier rumliegt noch.
Aber bisher ist es so,dass der wagen das wechselhafte Verhalten abgelegt hat!!
Bisher hat der irgendwie immer leicht geheizt und ab ca 150 kam nur kalte Luft(heizung quasi wie aus)

Dein Problem scheint anders.
Das kann eigentlich nicht fas ventil sein.probier folgendes:zieh den stecker am ventil ab.
Wird er warm, ist klar dass es hängt und zwar in geöffneter Position das ist bei stromlos so gewollt.
Bleibt er kalt,dann bau es aus und schliesse provisorisch dieses ventilgehäse(geht leicht) und probiere.
Bleibt er jetzt kalt, spare das neue ventil.
Ist der heizungskühler dann oder luft im system.
Werden zu und ablauf des wasserkühler ordentlich heiss?wenn der eine nur lauwarm,dann thermostat wechseln!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion