Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i sringt (mal wieder) nicht an (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 22. April 2018, 19:16 (vor 239 Tagen) @ christian_p
bearbeitet von M.S., Sonntag, 22. April 2018, 19:21

Guckst du hier....

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/L/1984/browse/fuel_preparation...

3bar Differenzdruck zum Saugrohrdruck...

... somit rund 2,5bar zum Umgebungsdruck im Leerlauf, denn da herscht fast ein halbes Bar Unterdruck im Motor.

Hört sich aber eher nach Kaltstartventil an, als wenn er absäuft. Prüfe ob das Ventil dauerhaft oder garnicht abspritzt. Kannst ja mal die Leitung dafür abklemmen...

Und ja, alle diese alten Motoren reagieren extrem aggressiv auf kaputte Temperaturgeber oder abgefressene Stecker. Irgendwas mit 2K bei 20 Grad und irgendwas mit 5V am offenen Stecker ... geht ja jetzt mit dem Multimeter total easy, 30 Sekunden Aufwand.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum