Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kommando zurück (Allgemein)

Ralf518 @, Samstag, 28. April 2018, 09:03 (vor 110 Tagen) @ christian_p

Hallo Christian,

in der Bucht wird alles mögliche Angeboten wenn der Tag lang ist, leider aber auch alles
unmögliche. Ich habe kurzfristig für den Tüv mein vergammeltes, originales Boschrelais
(wird zwischenzeitlich wie Gold gehandelt) nicht zum laufen gebracht und Ausnahmsweise
auf Ebay-Ersatz von zwei verschiedenen Herstellern zurückgegriffen. Es ist verwunderlich,
weil ja die logische Funktion bei nahezu jeder Boscheinspritzung gleich sein sollte, aber
das erste Relais tat gar nichts, mit dem zweiten sprang das Auto zwar an, aber seine
eigentliche Funktion, die Sicherheitsabschaltung ohne Drehzahlsignal war ausser Kraft.
Genausogut hätte ich statt des Relais ein Sück Draht zum Überbrücken hernehmen können.
Leider weiß ich auswendig nicht mehr die Hersteller. Ich glaube es war Vemo und Herth
und Busse, will jetzt aber nichts falsches sagen. Wundert mich also nicht groß das Dein
Hüco vielleicht auch nicht geht. Oft werden sogar welche angeboten, wo die Pins optisch
schon gleich gar nicht passen.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum