Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i sringt (mal wieder) nicht an (Allgemein)

christian_p, Sonntag, 22. April 2018, 21:12 (vor 208 Tagen) @ M.S.

Hallo M.S.,
danke für deine Hilfe.

Das Kaltstartventil sitzt doch unter der Ansaugbrücke, oder?
Wie kann man dieses ausbauen, ohne Schlangenhände zu haben?

Wenn ich es richtig verstehe:
Der thermozeitschalter schaltet das Startventil.
Wenn ich den Stecker vom Thermozeitschalter abziehe, dann sollte das Startventil nicht ansprechen, es sei denn es ist defekt.
Überprüfen könnte ich dies, indem ich die Leitung abquetsche bzw. abklemme und am Verteilrohr dicht mache, richtig?

Ab welcher Temperatur öffnet/schliesst dieses Ventil?
Man kann lesen ab 0°C, aber auch an 35°C. Wnn 35°C, dann sollte es bei 20°C in der Garage trotzdem einspritzen, oder?

Welchen Temperaturgeber meinst du sollte ich messen?

Ich habe eben erneut einen Startversuch gemacht:
Er ist nach wenigen Umdrehungen sofort gekommen, aber sofort weder aus gegangen.
Bei einem weiteren versuch ist er nur "fast" angesprungen, ab dem dritten versuch nichts mehr.

Danke Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum