Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrleistungswerte mit Automatik (Technik und Reparaturen)

Runenverwalter, Wednesday, 06.03.2019, 08:42 (vor 2711 Tagen) @ Aprilscherz

Hallo Kay,

danke für die prompte Anwort. Mit den genannten 11 sec. und den anderen Daten müßte klar sein, daß damit die 3-Gg.-Autom. gemeint ist. Jetzt fehlt noch die Version 4-Gg.-Autom. in Verbindung mit der verbesserten Aerodynamik ab ´84. Meine genannten 214 km/h muß ich auf 215 km/h korrigieren, ich schrieb es auswendig, was dann nur fast richtig war. Die 215 km/h stehen in jedem Katalog und auch im KFZ-Brief.

Also mit 11 sec. für die 3-Gg.-Autom. ist es leider doch noch viel schlechter als nur "eine Motorisierung". Der 525i hat als Schalter 9,8 sec. und der 525eta 10,7 sec.. Wenn die 4-Gg.-Autom. des relevanten 528i nicht deutlich besser ist, dann wäre das schade.

Der genannte Preis von knapp/ca. 20000,-€ bedeutet, daß alle VT erneuert sind, die Verzollung aus der Schweiz und die Vollabnahme in D. dabei sind und das Auto eine gute Ausstattung und schöne Farbvariante hat. Auch muß das Auto eine echte "2+" in natura sein, nur dann macht es Sinn. Ein 528i als Schalter kostet das sowieso, warum soll er billiger sein als z.B. ein 325i E30 oder 323i E21? Bei BMW sind halt die Preise äußerst stark an die Motorisierung gebunden. Wer möchte schon einen 518 Vergaser haben? Dieser Motor war in der Neuen Klasse und für die 60er Jahre wunderbar, aber für die 80er Jahre in einer viel schwereren Karosserie und 20 Jahre später....

Wenn also alles stimmt, dann ist solch ein Preis möglich, ich hätte damit kein Problem.

Viele Grüße und danke!
Runwalt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion