Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrleistungswerte mit Automatik (Technik und Reparaturen)

Runenverwalter, Saturday, 09.03.2019, 13:43 (vor 1867 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Frank und Nico,

vielen Dank für Eure Mühen, mir das herauszusuchen! Für mich bedeutet das, daß ich den angebotenen 528i A leider nicht kaufen werde. Er steht z. Zt. sogar in Stuttgart auf der Messe, die Fa. Eberhart (CH) hatte ihn u.a. mitgebracht. Ein Bekannter (Reiner Ahrend, BMW-Mann) hat das Auto schon inspiziert, es wäre ein tatsächlich sehr gutes Exemplar, allerdings auch zu einem Preis von immerhin ca. 19000,-€ (incl. Verzollung).

Ich werde mir dann lieber einen 525i oder 525e als Schalter kaufen, wobei beim Eta (davon gibt es ja in seiner kurzen Bauzeit drei versch. Ausführungen, echt kompliziertes Detailwissen ist da gefragt) wahrscheinlich die 4-Gg.-Automatik trotzdem ganz gut passen würde. Diese beiden sind per se deutlich billiger als ein 528i, wobei ich ihn natürlich auch weiterhin mitsuche.

Ob man mit einem 520i als Schalter evtl. auch leben kann? Beim deutlich leichteren 3er kann ich es wohl bejahen, aber beim 5er? Einen 3er würde ich übrigens als Baur-TC alternativ zum E28 nehmen, sowohl als späten E21 ab 8/79 (z.B. wegen viel besserer Sitze und Servolenkung und 5-Gg. möglich) als auch als E30 Chrommodell, ab 320i aufwärts....

Viele Propellergrüße
Runwalt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum