Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Fahrleistungswerte mit Automatik (Technik und Reparaturen)

Nico Hoffmann, Wednesday, 06.03.2019, 21:50 (vor 1875 Tagen) @ BK Frank

ich kann noch Werte aus der '82er Bedienungsanleitung beisteuern:

Vmax 209 km/h, 0-100 8,9s (Schalter)
Vmax 203 km/h, 0-100 11,0s (Automatik 3HP22)

die 3. Fahrstufe des 3HP22 ist mit 1,0 übersetzt, das entspricht dem 4. Gang des Standard-5-Gang Schalters oder dem 5. Gang des Sportgetriebes.
Diff ist in diesem Baujahr für alle 525i/528i gleich, nämlich 3,45. Sagt zumindest die Bedienungsanleitung

die Vierstufenautomatik, die später kam, hatte für die 3. Fahrstufe immer noch 1:00, es kam eine 4. Fahrstufe mit 0.73 dazu. Diff hatte (ich blättere gerade in der '86er Bedienungsanleitung) 3,46, also fast gleich -> die eine Fahrstufe mehr dürfte sich auf der BAB deutlich bemerkbar machen.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum