Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrleistungswerte mit Automatik (Technik und Reparaturen)

Aprilscherz, Saturday, 09.03.2019, 14:19 (vor 1847 Tagen) @ Runenverwalter

Das sind die Schweizer, die auch die E3 dort ausstellen oder?
Beim E30 kommt's halt schon darauf an wann er gebaut worden war.
Es ist ja beim E28 nicht so ,dass dann während der Bauzeit plötzlich auch Airbag, Seitenaufprall Schutz und KAT mit in die Leermassen mit Einzug hielten.(Änderungen die 88..91 ja alle aufkamen)
Sonst verliert sich der Vorsprung des dreiers nämlich darstellbar:

Beispiel:
320i 2-türer ´83 = 1084kg

320i kat touring ´87 = 1230kg (1250kg automatik)

Mit einem E28 sah ich da weniger Luft nach oben und unten , rund 1230-1270 für den 525!

Ist dann aber eben immerhin schon der m30 , also der E28 ist beileibe kein "Karosserie" - Schwergewicht.
Du wirst selbst mit dem 525 gern fahren, als Schalter.
allein die leichte Front wird den 520 auch noch interessant machen (m20) .
Der ETA ist einerseits ein Bulle bis 2500 andererseits weit weniger der "Trompeter" der sich über 3500 richtig gut fühlt (dann eher 20/25i) .
Dort wo man meist fährt ist der ETA den beiden gefühlt etwas überlegen.
Dank m20 sehr handlich ausserdem.
Autobahntauglich und bis 140/150 sehr souverän.
Auch darüber nicht laut aber die motorische Wucht verliert sich hier zunehmend, was völlig normal ist.
Für diese Zwecke gab es bei der Firma BMW ja die weiteren Alternativen die nicht erläutert werden müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum