Dominoeffekt...was für die Ganz-Erfahrenen?.... (Allgemein)
...schön, daß Du Dich gemeldet hast.....
Ich werde mir also noch eine ganz feine Lötspitze besorgen, denn ich denke man sollte schon einen --natürlich nicht zu großen-- aberleistungsfähigen Lötkolben nehmen, damit man da nicht zu lange rumbraten muß.
Liege ich richtig, daß ihr die einzelnen Punkte nur neu verlaufen lassen habt, oder habt ihr erst entlötet?
Jedenfalls werde ich das ruhig angehen, erstmal eine Ersatzeinheit einbauen.
Der Elko, den M.S. meint, ist wohl das rote Teil im Foto. Da muß man dann mal sehen, welche Werte der hat, der wird dann gleich mit getauscht.
Wie schon oben bemerkt, würde mich mal interessieren, welche "Halbwertzeit" neue, noch nicht benutzte Steuereinheiten haben. So ein Teil habe ich nämlich auch noch rumliegen. Daß die "altern" ist mir schon klar, aber luftdicht eingeschweißt sollten die nach einer Montage eigentlich schon noch ein paar Jahre halten.....?
Das war nicht so gemeint, daß die fatzebucker ihr Wissen für sich behalten. Diesen Eindruck hatte ich auch bei anderen Foristen bisher noch nicht. Aber es ist eben dann doch kein umfassender Infofluß mehr. Und das ist bei solchen Basisproblemen wie "Alterserscheinungen beim e28" schade.
gruß
thomas