Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

535i "obenrum" Träge? Normal oder besteht Handlungsbedarf? (Allgemein)

Schmitti ⌂, Rheinhessen, Wednesday, 20.03.2019, 18:38 (vor 1856 Tagen) @ Schmitti

Sorry, ich war die letzten Tage leider beruflich etwas zu sehr eingebunden und konnte noch nicht reagieren.

@Kai R. - Prüfstand kommt noch, wenn ich grundlegend alle Fehler ausschließen kann
@Ralf518 - LMM ist zwar aus einem Opel aber ist bis auf die nur angekörnten Befestigungsbohrungen absolut identisch. Das kannst Du bei Bosch auch nachlesen:
https://secure.bosch-classic.com/
Die anfängliche Auspuffverrohrung ist schon lange nicht mehr verbaut. Gußkrümmer und Hosenrohre sind vom E28 535i. Momentan gehen dann auch nur 2 Rohre zum Serien 535i Endtopf. Zu viel Staudruck kann es also wie oben bereits erwähnt nicht sein.
@Jet - die ersten 3 Fragen, kann ich leider nur mit NEIN beantworten und der Prüfstandslauf gibt es erst, wenn ich alles andere ausgeschlossen habe. Vorübergehend habe ich schon mal testweise den Eprom von Conny eingesetzt und auch da ist kein "Sprung" obenraus spürbar.

Im Prinzip habt Ihr ja alle Recht. Ohne genaue Angaben, ist das alles wie "stochern im Nebel". Mir ging es in einer Frage ja auch um die grundlegende Motorcharakteristik und die wurde als recht Lienar bezeichnet. Somit ist dies schon mal beantwortet. Nun sind noch zwei offen. Was könnte Hartge am LMM verändert haben und bringt ein Fächerkrümmer hier bei dieser Problematik einen großen Sprung?

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum