Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i "obenrum" Träge? Normal oder besteht Handlungsbedarf? (Allgemein)

Tessi, Saturday, 23.03.2019, 08:35 (vor 1855 Tagen) @ Schmitti

Hallo Schmitti,

ohne jetzt Deinen ganzen Leidensweg durchgelesen zu haben, aber für den Leistungs- und Drehmomentunterschied ist nicht nur der Katalysator verantwortlich!
Hast Du Dich mal genauer mit den anderen Daten der Motoren beschäftigt, Verdichtung Katlos 10:1 und Katvariante 8:1. Ich komme zwar nicht aus der Rennsportecke habe für meinen 2002 aber bereits vor 30 Jahren nach den hochverdichteten E12 Motoren aus dem 5er gesucht weil diese 0,7 bar höher verdichtet waren und die Fahrzeuge damit wesentlich besser liefen, wie mag sich da erst ein Unterschied von 2 bar auswirken.
Bitte nie vergessen die Katvarianten waren eigentlich für die Geschw. limitierten USA und Japan bestimmt und wurden in den Waldwirren (der Wald lebt immer noch!) und Bleifrei Diskussionen von BMW aus dem Hut gezaubert und das vor einigen Wettbewerbern. Die ersten echten deutschen Katvarianten waren der Renneta und 520er mit gleichen 129 PS mit und ohne Kat und 325i mit 170 zu 171 PS.

Ich wünsche ein schönes Frühlings Wochenende

ciao Tessi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum