Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

535i "obenrum" Träge? Normal oder besteht Handlungsbedarf? (Allgemein)

sansibar ⌂ @, Luxemburg, Freitag, 22. März 2019, 19:59 (vor 33 Tagen) @ Eric65

Also mein M535i katlos hatte vor zwei Jahren auf dem Prüfstand gemessene 210 PS, damals hatte er knapp 200tkm runter. Ich kann nicht behaupten dass der Motor obenrum zugeschnürt wirkt oder lahm ist, er dreht schön linear bis knapp 6800.
Was die vmax betrifft, kann ich leider Eric's Aussage nicht bestätigen da ich ein kürzeres HA.Differential fahre mit 3,25:1, im 5. Gang kratze ich an den 220 km/h (Tacho).
So wie du dein Motorverhalten beschreibst, scheint diese nicht seine volle Leistung bereitzustellen.
Eine Leistungsprüfung mit paralleler Messung des lamba-Wertes kann Aufschluss geben, wo die Leistung resp. die NM verschwinden und ob und wie sich Kollege Lambda in diesem Brreich verhält. Das kann Suche etwas eingrenzen.

--
No Airbags, no ESP, but still alive.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum