Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

KAW Federn - welche Dämpfer passen dazu? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 22.03.2020, 10:23 (vor 1467 Tagen) @ Joti

Ja, der B8 könnte die Lösung sein. Er hat einen Rebound, d. h. die Kolbenstange fährt nicht soweit raus wie beim B6. Zusätzlich hat der Dämpfer 6 Verstellnuten. Ich habe vorne und hinten B8 und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine KAW Federn.


Gruß
Joti

Richtig, der B8 ist ein Rebound Dämpfer. Rund 20mm kürzere Kolbenstange und vom Kennwert nochmals etwas straffer.

B8 sind auch im Sportfahrwerk ab Werk drin, nur ohne die Nutenverstellung.

An deinem 5er würde mich nur der extreme Tiefgang der Vorderachse stören. Da geht der Nutzwert verloren wenn man überall aufpassen muss dass es nicht sofort angeht.

Allein das Aufbocken für den jährlichen Ölwechsel stelle ich mir unangenehm vor, weil fast jeder Rangierheber angeht. Mir ist meiner schon etwas zu tief...

Dem LowTec würde ich auch nicht nachweinen. Die Bauart deutet doch auf Öldruck statt Gasdruck hin, oder? Und oben sieht man doch bereits Leckage?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum