Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

KAW Federn - welche Dämpfer passen dazu? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 22.03.2020, 19:37 (vor 1495 Tagen) @ JET

Danke für deine Erfahrungswerte. Die Härte wird sicher zum Teil von der Feder vorgegeben, ein sehr straffer Dämpfer macht das Fahrwerk aber auch härter und wenn er zu straff ist, auch unkomfortabel. Am besten ist es natürlich, wenn die Charakteristik von beidem zusammenpasst. Das H&R war ja nicht schlecht, nur für den alltäglichen Straßenbetrieb war es mir zu hart. Die Reifen waren bei mir sehr gemäßigt - 225/50 R16. Die machen das Fahrwerk nicht übermäßig hart. Jetzt sind sogar 205/60 R15 drauf, dürfte also noch etwas komfortabler werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum