Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsen-Upgrade VA & HA (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 17.09.2020, 12:25 (vor 38 Tagen) @ woife

Serienmäßig hat der E28 Sättel mit Kolbengröße 57mm ... FN57-25 z.B beim 535i D=57 Dicke=25

Ersetzt du den durch einen 60mm E32/E34, hast du 60x60/57/57 => 10,8% mehr Kolbenfläche. Somit 10% mehr Volumenstrom im HBZ.

Das ist in aller Regel kein Problem... nur sollte so eine Bremse extrem schlagen, eiern oder sonst irgendein Murks, dann reicht ein Pedalhub eben nicht mehr.

Wenn man aber weiß, daß z.B 535i und M5 denselben HBZ teilen... und die M5 Anlage ist ja auch kein Spielzeug... dann sollten die HBZ Reserven genügen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum